lebenverbessern

Wie ich täglich mein Leben verbessere und meine große Liebe für mich gewinne!
 

Letztes Feedback

Meta





 

Schlaf

Also leider hatte ich in den letzten Monaten eher schlechten Schlaf und deshalb wünsche ich  mir wieder eine schöne Wohnung mit einem netten Schlafzimmer. Denn aufgrund meines finanziellen Engpasses konnte ich es mir nicht leisten in eine größere Wohnung zuzuziehen und schlafe deshalb seit Jahren in meinem Wohnzimmer :-(

 

Aber ich brauche ja auch Ziele!

 

Ach ja: Schlafverbesserung: Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass es auch schlecht für den Schlaf sein soll, wenn ein Stand-by Licht brennt oder auch Licht von außen hereinschimmert! Also mache ich mich jetzt daran mein Schlaf/Wohnzimmer von elektischen Geräten zu befreien und auch die Lichter über einen Schalter komplett auszuschalten und den Raum zu verdunkeln.

 Laut des Zeitungsartikels braucht eine Frau mehr Schlaf als ein Mann und zwar zwischen 8-9 h. D.h. ich gehe auch in Zukunft früher schlafen. naja. Das ist sicherlich das nächste das ich in Angriff nehmen werde.

14.4.15 21:56, kommentieren

Müdigkeit

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber ich habe gemerkt, dass ich sehr oft müde bin und habe mich mit meiner Freundin darüber unterhalten. Also sie ist vor kurzem auf das Buch "Weizenwampe" gestoßen und sie hat gemeint, dass das so oft veränderte Weizen nicht mehr so gut für unseren Körper ist. Also ernährt sie sich jetzt glutenfrei und hat damit bereits 14 kg abgenommen.

 Also so kompett ohne Weizen. Das geht für mich nicht. Doch ich habe ja beschlossen jetzt so einiges zu verändern. Und da ich meine Pasta und mein Brot so sehr liebe, habe ich beschlossen, dass es dazu auch eine Alternative gibt, die mir auch schmeckt. Anmerkung: ich esse fast täglich 2x Brot und jeden dritten Tag eine Variation mit Pasta. Also eher viel. Es gibt tolle Nudeln aus Mais anstatt von Weizen und die schmecken fast genauso! Bei Brot bin ich jetz auf Dinkel mit 100% umgestiegen und auch das schmeckt genauso gut wie ein Weizenbrot. Es hat nur ca. 1 Woche gedauert und ich habe den Unterschied gemerkt. Ich bin viel weniger müde als früher. Unde dieser Energieschub wird von mir mit Maca-Kapseln unterstützt. Einfach großartig. Werde bald versuchen auch bei anderen Sachen umzusteigen, aber nicht gleich.

14.4.15 21:50, kommentieren